Wir liefern überlegene Frittier- und Filtersysteme sowie modernste Technologien für die Lebensmittelverarbeitung und bieten Unterstützung auf globaler Ebene

Stein ist seit mehr als 60 Jahren Branchenführer im Bereich der automatisierten Lebensmittelverarbeitung und kommerziellen Frittierlösungen. Unsere jahrzehntelange Erfahrung, unsere Hartnäckigkeit, unsere echte Leidenschaft für das, was wir tun, sowie unser Wissen und unser Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden sind die treibenden Kräfte, die uns zu Wachstum und Erfolg auf den nationalen und internationalen Märkten verholfen haben.

Unsere innovativen Frittier- und Filtergeräte sowie unsere anderen gewerblichen Produkte werden von Restaurants, Cafés, Bäckereien und anderen Einzelhändlern weltweit bevorzugt. Zusätzlich zu unseren unglaublichen, hart arbeitenden Teams von Ingenieuren und F&E-Spezialisten machen es sich die Verwaltungsmitarbeiter von Steinzur Aufgabe, unseren Partnern rund um den Globus einen unvergleichlichen Kundenservice zu bieten.

Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Sie dabei unterstützen können, Ihren Kunden qualitativ hochwertige und köstliche frittierte Lebensmittel zu liefern, wo immer sie auch sein mögen.

Über 60 Jahre Erfahrung

Unser Engagement für Innovationen in der Lebensmitteltechnologie besteht seit mehr als einem halben Jahrhundert. Es begann, als Sam Stein in den 1950er Jahren versuchte, den Markt für automatisierte Teig- und Paniermaschinen zu erschließen und zu erweitern. Seit der Vorstellung unseres allerersten frittierbasierten Produkts, der Stein Fry-O-Matic - deren Entwicklung 1966 begann - haben wir uns der Perfektionierung von Frittierlösungen verschrieben.

Unsere innovativen Lösungen haben die Frittiertechnik revolutioniert, und wir sind ständig bestrebt, die Grenzen der Frittiermaschinen und -möglichkeiten zu erweitern. Mit unserer umfangreichen und wachsenden Kollektion von Frittier-, Filter- und Fördersystemen hat Stein dazu beigetragen, eine ganz neue Welt der Möglichkeiten zu schaffen.

JBT-Stein M-Friteuse

Vorteile

Die Verpflegung einer großen Anzahl von Menschen ist eine komplexe und anspruchsvolle Aufgabe. Wir sind bestrebt, die spezifischen, sich ständig weiterentwickelnden Bedürfnisse all unserer Kunden zu verstehen und zu erfüllen.

Wir entwickeln Lösungen zur Überwindung alter und neuer Hindernisse, zur Verbesserung von Betriebs- und Produktergebnissen, zur Gewährleistung von Sicherheit und Konformität in einer Reihe von Märkten auf der ganzen Welt und stellen sicher, dass wir nie aufhören zu innovieren. Ihre Ziele, Herausforderungen und Bedürfnisse sind die Grundlage für jede einzelne Entwicklungsentscheidung, die wir treffen, um sicherzustellen, dass wir stets die modernsten Technologien und bewährten Strategien für den Erfolg liefern.

  • Vielfältige Ausstattungsmöglichkeiten - Direktbefeuerte, Thermofluid- und Gasbeheizte Frittiersysteme; Heißölfilter im Durchfluss- und Zentrifugalprinzip
  • Produkt- und Prozessflexibilität - Ausrüstung, Ressourcen, Unterstützung und Schulungen, die auf eine Vielzahl von globalen und nationalen Bedürfnissen, Vorschriften und Kapazitätsanforderungen abgestimmt sind
  • Hervorragende Lebensmittelqualität - Die firmeneigene THERMoFIN-Technologie sorgt für eine sanfte Wärmeübertragung, um den Abbau von Öl zu verhindern
  • Unerreichte Kosteneffizienz - Ausrüstung und Unterstützung, die darauf ausgelegt sind, die langfristigen Ölkosten zu senken, den Schulungsbedarf zu begrenzen und sich an veränderte Markt- und Kapazitätsanforderungen anzupassen, ermöglichen langfristige Rentabilität
  • Maximale Leistung - Modernste Upgrades der bewährten THERMoFIN®-Frittiertechnologie sorgen für maximale Produktleistung und Betriebswirtschaftlichkeit
  • Marktorientierte Innovation und Fachwissen - Kontinuierliche Forschung und Entwicklung, um sicherzustellen, dass jede Friteuse und jeder Filter mit der neuesten Lebensmitteltechnologie ausgestattet ist
  • Erhöhte Lebensmittel- und Benutzersicherheit - Benutzerfreundliche Bedienelemente, verbesserte Reinigungsfähigkeit und integrierte automatische Sicherheitsfunktionen
  • Finanzierung von Ausrüstungen - herkömmliche Darlehen oder Leasing-Kauf-Strukturen mit Laufzeiten von 36 bis 84 Monaten sowie saisonale Mietverträge, die Ihrem Cashflow entsprechen
  • Kontinuierliche Unterstützung - technischer Service und Beratung durch Experten, Wartung und Reparatur von Geräten sowie Produktivitätsempfehlungen auf Knopfdruck

Wenn Sie mehr über diese Funktionen erfahren möchten und darüber, wie sie Ihnen helfen können, Ihre Ziele zu erreichen, wenden Sie sich an unser Team.

Umfassende Lösungen und Unterstützung für unterschiedliche Märkte

Als vertrauenswürdiger Marktführer in der Branche für kommerzielle Frittierlösungen ist Stein Ihre erste Anlaufstelle für die Verbesserung Ihrer langfristigen Geschäftsergebnisse. Unser Produktangebot und unsere geballte Erfahrung und Kompetenz sind unübertroffen. Wir bieten kühne, bewährte Lösungen für unterschiedliche und sich ändernde Kundenanforderungen auf der ganzen Welt. Ihre Anforderungen und Herausforderungen sind einzigartig, und unsere Lösungen sind spezifisch und gezielt auf Ihre Branche und Ihre Märkte zugeschnitten.

Unser Kundenbetreuungsteam besteht aus weltweit führenden Branchenexperten, die Ihnen Antworten auf die schwierigsten Fragen geben und Sie dabei unterstützen, Ihre Investitionsrendite zu maximieren und Ihre Kunden so effektiv wie möglich zu bedienen. Wir bieten Ihnen außerdem wettbewerbsfähige Raten und günstige Konditionen, wenn Sie Ihre Ausrüstung über JBTEF finanzieren.

Vertrauenswürdige Marke

In unserer langen Geschichte war es immer unser oberstes Ziel, unseren Partnern und Kunden die effizientesten, kostengünstigsten und zuverlässigsten Frittierlösungen zu bieten. Unsere Leidenschaft für Innovationen hat zu einigen der bemerkenswertesten technologischen Errungenschaften in der Frittierbranche geführt, und wir erweitern unsere Designs, unser Fachwissen und unsere Partnerschaften bis zum heutigen Tag.

Stein Logo

Wir haben uns immer dafür eingesetzt, zu verstehen, was unsere Kunden an Frittiermaschinen schätzen, indem wir praktische und kostengünstige Lösungen anbieten. Auf diese Weise hat Stein seinen hervorragenden Ruf als vertrauenswürdige Marke über so viele Jahre hinweg bewahrt.

Innovation und Perfektionierung von Frittierlösungen

Unsere Produkte sind so konzipiert, dass sie den Geschmack und die Unversehrtheit der Lebensmittel optimieren und gleichzeitig die Produktivität steigern und den Frittierprozess vereinfachen. Die Automatisierung war schon immer das Herzstück unseres Geschäftsbetriebs. Mit förderbandgestütztem Frittieren und fortschrittlicher Wärmeübertragungstechnologie haben unsere Produkte die Möglichkeiten des modernen Frittierens erweitert, während wir gleichzeitig unserer Leidenschaft für Verbrauchersicherheit, Marktflexibilität, anwenderorientiertes Management und Produktqualität treu geblieben sind.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, bahnbrechende Technologien zu entwickeln, die nicht nur die Qualität und Präsentation von Lebensmitteln perfektionieren, sondern auch die Zuverlässigkeit der Maschinen und die Sicherheit der Benutzer gewährleisten.

Verwandte Produkte

Wenn Sie köstliche frittierte Lebensmittel anbieten, dann wissen Sie, wie wichtig es ist, über qualitativ hochwertige und zuverlässige Maschinen zu verfügen. Von unserer TFF THERMoFIN® Conveyorized Thermal Fluid Immersion Fryer, die die schonende Wärmeübertragung perfektioniert und zur ersten Wahl der Branche für Fertiggerichte geworden ist, bis hin zum MX-MicroMax® Series Centrifugal Hot Oil Filter, der die Ölqualität maximiert und die Lebensdauer des Öls verlängert, bietet unsere Kollektion an hochentwickelten und hochmodernen Frittierprodukten mit Sicherheit die Funktionalität und die Möglichkeiten, die Sie suchen.

Unser Ziel ist es, Ihnen die beste Frittiertechnik und den besten Kundendienst zu bieten. Unter dem Dach von JBT ist Stein mit dem Wissen, den Verbindungen und der Entschlossenheit ausgestattet, Ihnen zu helfen, Ihre Träume zu verwirklichen!

Ein innovativer und integrierter Ansatz für FoodTech

Unser Ziel bei JBT ist es, lebensmittelverarbeitende Lösungen für alle Ebenen und Branchen anzubieten. Wir haben uns auf die Bereitstellung von Systemen und Wissen spezialisiert, die auf die spezifischen Anforderungen Ihres Marktes ausgerichtet sind, und bieten gleichzeitig eine breite Palette an zuverlässigen, anpassbaren und effektiven Geräten.

Wir bieten Ihnen das Beste an Lebensmitteltechnologie und -ausrüstung, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Ziele erreichen, unabhängig von den spezifischen Anforderungen und Herausforderungen in Ihrer Branche.

Revolutionäre Technologie, der Sie vertrauen können

Das Angebot an Geräten und Maschinen von JBT wird ständig erweitert. Wir versprechen Ihnen, auf Ihre Bedürfnisse einzugehen und Ihnen umfangreiche Optionen anzubieten, die Ihren spezifischen Geschäftszielen entsprechen. Wir haben schon immer Wert auf Anpassbarkeit, Benutzersicherheit und Produktqualität gelegt und stellen sicher, dass unsere Produkte den höchsten Standard an Maschinenfähigkeiten und Benutzerfreundlichkeit haben. Wenn Sie mit JBT zusammenarbeiten, können Sie:

  • Stöbern Sie in einem umfangreichen Katalog von Premium-Geräten
  • Anpassung von Produktionsdesigns und -abläufen
  • Einsatz von Geräten verschiedener Marken zur Optimierung der Produktion und Erreichung Ihrer Ziele
  • Ersetzen Sie einzelne Teile und Ausrüstungsgegenstände, damit Ihre Produktlinie reibungslos funktioniert

Außerdem bieten wir personalisierte Dienstleistungen wie Aufrüstsätze, Ersatzteile, Service und Wartung sowie Schulungen an.

Vielfältige Märkte, umfassende Lösungen

JBT arbeitet mit Unternehmen auf vielen Märkten und rund um den Globus zusammen. Wir profitieren von der Vielfalt unserer Partner und ihrer unterschiedlichen Branchen. Innovation und das Herausfordern des Status quo sind unsere Stärken. Wir sind bestrebt, die modernsten und innovativsten kommerziellen Anlagen zu liefern, damit Sie Ihren Kunden die hochwertigsten Lebensmittelprodukte anbieten können. Zu den Märkten, auf die wir uns spezialisiert haben, gehören:

Ihr Marktführer für FoodTech Lösungen

Stein hat sich einen guten Ruf für hervorragende Leistungen und bahnbrechende Innovationen in der Frittier- und Lebensmittelverarbeitungstechnologie erworben, und das ist erst der Anfang. Über alle Branchen und internationalen Grenzen hinweg bietet JBT die fortschrittlichsten und umfassendsten lebensmittelverarbeitenden Anlagen, Technologien, Support, Fachkenntnisse und Ressourcen, die es heute weltweit gibt. Wir können Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen und auf Ihren Märkten erfolgreich zu sein, jetzt und in Zukunft.

Langfristige Beziehungen mit unseren Partnern aufbauen

Bei JBT sind Sie mehr als nur ein weiterer Kunde. Wir konzentrieren uns auf die Zukunft, und wir glauben, dass die Zukunft besser ist, wenn wir zusammenarbeiten. Wir sehen die Bedeutung der Zusammenarbeit, weil wir wissen, dass wir unsere Ziele am besten erreichen können, wenn wir Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen. Wir möchten verstehen, vor welchen Herausforderungen Sie stehen, um Ihre Kunden zu bedienen und erfolgreich zu sein, damit wir Ihnen dabei helfen können.

Im Laufe der Jahre haben wir uns einen Ruf als gewissenhaftes und menschenorientiertes Unternehmen erworben, und wir arbeiten jeden Tag daran, dass dies auch so bleibt. Wir sind bestrebt, unseren Partnern den größtmöglichen Nutzen zu bieten, und das bedeutet, dass wir langfristige Beziehungen aufbauen und pflegen. So können wir Sie im Laufe der Zeit besser verstehen und Sie in Zukunft noch effektiver unterstützen.

Unsere innovativen Zentren für Forschung und Entwicklung

JBT gewährt unseren Partnern Zugang zu unseren globalen Forschungs- und Technologiezentren. Diese Zentren fungieren als weltweite Drehscheiben für Innovationen in der lebensmittelverarbeitenden Industrie und sollen Sie dabei unterstützen, Ihre Prozesse zu perfektionieren, Ihre Ziele zu entwickeln und Spitzenleistungen zu erzielen.

Unsere F&T-Zentren bieten einen einzigartigen und begehrten Zugang zu den modernsten Technologien, Daten und Fachkenntnissen der Welt. In diesen Zentren können Sie Geräte testen, eine Vielzahl von Produktionsanlagen erforschen und ausprobieren, Ihre Rezepte perfektionieren, Ihre Methoden optimieren und die Produktsicherheit überprüfen.

Vertrauenswürdige Expertise & Unterstützung

Als Branchenführer auf den verschiedenen nationalen und globalen Märkten FoodTech ist JBT seit über einem Jahrhundert in der Lage, Sie bei der Bewältigung Ihrer schwierigsten Herausforderungen umfassend zu beraten. Unser Team aus erfahrenen und sachkundigen Experten steht Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung und hilft Ihnen, Ihre Geschäftsziele zu erreichen und die Ergebnisse für Sie und Ihre Kunden zu verbessern.

Wir bieten Ihnen diese umfassende Unterstützung auf hohem Niveau, weil wir wissen, wie schwierig Ihre Herausforderungen sind. Wir wollen Ihnen dabei helfen, Ihre Abläufe zu verbessern, Ihre Prozesse zu optimieren und einen Wettbewerbsvorteil auf Ihren spezifischen Märkten zu erlangen.

Wenden Sie sich noch heute mit Ihren dringendsten Fragen oder Anliegenan uns. Unser Expertenteam ist für Sie da!

Delivering superior frying and filtering systems and cutting edge food-processing technologies and support on a global scale

Stein has been an industry leader in automated food processing and commercial frying solutions for more than 60 years. Our decades of experience, tenacity, genuine passion for what we do, and knowledge and understanding of our customers’ needs have been driving forces in helping us grow and thrive in domestic and international markets.

Our innovative frying and filtering equipment and our other commercial-grade products are favored by restaurants, coffee shops, cafes, bakeries, and other retailers worldwide. In addition to our incredible, hard-working teams of engineers and R&D specialists, Stein’s administrative staff make it their mission to deliver unparalleled customer service to our partners around the globe.

Read on to learn more about how we can help you deliver high-quality, delicious fried foods to your customers, wherever they may be.

Over 60 Years of Experience

Our commitment to innovating food-processing technology has been in the works for over half a century, beginning when Sam Stein sought to curate and expand the automated batter and breading market in the 1950s. Ever since we debuted our very first frying-based product, the Stein Fry-O-Matic – which began development in 1966 – we have remained dedicated to perfecting fryer solutions.

Our cutting-edge solutions in the industry have revolutionized frying technology, and we constantly strive to push the boundaries of frying machinery and capabilities. With our extensive and growing collection of frying, filtering, and conveying systems, Stein has helped introduce a whole new world of possibilities.

JBT-Stein M-Fryer

Features & Benefits

Feeding large numbers of people is a complex and demanding task. We’re committed to understanding and addressing the specific, ever-evolving needs of all of our customers.

We develop solutions to address old and new obstacles, improve operational and product outcomes, ensure safety and compliance in a range of markets around the world, and ensure that we never stop innovating. Your goals, challenges, and needs guide each and every development decision we make to ensure we consistently deliver the most cutting-edge technologies and proven strategies for success.

  • Diverse range of equipment – Direct-fired, thermal-fluid, and gas-heat frying systems; force-flow and centrifugal-style hot oil filters
  • Product and process flexibility – Equipment, resources, support, and training designed to meet a diverse range of global and domestic needs, regulations, and capacity requirements
  • Superior food quality – Proprietary THERMoFIN technology delivers gentle heat transfer to prevent oil from degrading
  • Unmatched cost-effectiveness – Equipment and support designed to decrease long-term oil costs, limit training requirements, and adapt to changing market and capacity needs enables long-term profitability
  • Maximum output – Cutting-edge upgrades to the proven THERMoFIN® frying technology deliver maximum product output and operating economy
  • Market-driven innovation and expertise – Continuous research and development to ensure the infusion of the most up-to-date food-processing technology in every fryer and filter
  • Increased food and user safety – User-friendly controls, improved cleanability, and built-in automatic safety features
  • Equipment financing – Traditional loans or lease-purchase structures with terms of 36 to 84 months, and seasonal rentals to match your cash flow
  • Ongoing support – expert technical service and advice, equipment maintenance and repair, and productivity recommendations at your fingertips

To learn more about these features and how they can benefit you and help you reach your objectives, contact our team.

Comprehensive Solutions & Support for Diverse Markets

A trusted leader in the commercial-frying solutions industry, Stein is your go-to resource for improving your long-term business outcomes. Our product offerings and aggregated experience and expertise are unmatched. We provide bold, proven solutions for diverse and changing customer needs around the world. Your requirements and challenges are unique, and our solutions are specific and targeted to your industry and markets.

Our Customer Care team is made up of the world’s leading industry experts, dedicated to providing answers to the most challenging questions you face and assisting you in maximizing your return on investment and serving your customers as effectively as possible. We also offer competitive rates and favorable terms when you finance your equipment through JBTEF.

Trusted Brand

In our long history, our primary goal has always been to provide the most efficient, cost effective, and reliable frying solutions to our partners and customers. Our passion for innovation has led to some of the most notable technological achievements in the frying industry and we continue to expand our designs, expertise, and partnerships to this day.

We have remained dedicated to understanding what it is our customers value in frying machinery by providing practical and cost-effective solutions. This is how Stein has maintained its superior reputation as a trusted brand for so many years.

Stein

Innovating & Perfecting Frying Solutions

Our products are designed to optimize taste and food integrity while also increasing productivity and simplifying the frying process. Automation has always been at the core of our business operations. With conveyorized frying and advanced heat-transfer technology, our products have broadened the scope of what is possible in modern frying, while also staying true to our passion for consumer safety, market flexibility, user-focused management, and product quality.

Our mission has been to create groundbreaking technologies that not only perfect food quality and presentation but also exemplify machine reliability and user safety.

Related Products

If you’re in the business of providing delicious fried foods, then you know just how important it is to have top-quality, dependable machinery at your disposal. From our TFF THERMoFIN® Conveyorized Thermal Fluid Immersion Fryer, which perfects gentle heat transfer and has become the top industry choice fryer for convenience foods, to the MX-MicroMax® Series Centrifugal Hot Oil Filter, which maximizes oil quality and extends the life of oil usability, our collection of sophisticated and state-of-the-art frying products are sure to provide you with the functionality and capabilities you’re looking for.

Our goal is to provide you with the best in frying technology and consumer service. Under the JBT umbrella, Stein is armed with the knowledge, connections, and determination to help you make your dreams a reality!

An Innovative & Integrated Approach to FoodTech

At JBT, our goal is to provide food-processing solutions for all levels and industries. We specialize in providing systems and knowledge that target the specific needs of your market, while also offering a wide range of equipment that is reliable, customizable, and effective.

We’re here to offer you the very best in food-processing technology and equipment to ensure that you reach your goals no matter the specific needs and challenges of your industry.

Revolutionary Technology You Can Trust

JBT’s collection of equipment and machinery is always expanding. We promise to listen to your needs and provide you with extensive options to suit your specific business goals. We have always prioritized customizability, user safety, and product quality and we ensure our products have the highest standard of machine capabilities and usability. By working with JBT you’ll be able to:

  • Browse a substantial catalog of premium equipment
  • Customize production designs and operations
  • Utilize equipment from a variety different brands to optimize production and meet your goals
  • Replace individual parts and pieces of equipment to keep your product line running smoothly

We also offer personalized services such as upgrade kits, parts, service and maintenance, and training.

Diverse Markets, Complete Solutions

JBT works with companies across many markets and all around the globe. We benefit from the diversity of our partners and their various industries. Innovation and defying the status quo is what we do best. We strive to provide the most modern and innovative commercial-grade equipment to help you deliver the highest-quality food products to your customers. The markets we specialize in include:

Your Leader in FoodTech Solutions

Stein has earned a reputation for excellence and cutting-edge innovation in frying and food-processing technology, and that’s just the beginning. Across industries and international borders, JBT provides the most advanced and comprehensive food-processing equipment, technology, support, expertise, and resources that exist in the world today. We can help you achieve your goals and reach greatness in your markets, now and in the future.

Building Long-Term Relationships With Our Partners

At JBT, you’re more than just another sale. We’re focused on the future, and we believe the future is better if we work together. We see the importance of collaboration because we know that helping you reach your goals is the best way for us to reach ours. We want to understand the challenges you face in serving your customers and achieving success, so we can help you get there.

Over the years, we’ve earned a reputation as a conscientious and people-oriented company, and we work every day to ensure we stay that way. We’re committed to providing the highest possible value for our partners, and that means building and maintaining long-term relationships. This allows us to understand you better over time and serve you more effectively in the future.

Our Innovative Centers for Research & Development

JBT grants our partners access to our global Research & Technology Centers. These centers act as worldwide hubs of innovation in the food-processing industry, and they’re designed to aid you in perfecting your processes, developing your goals, and achieving excellence.

Our R&T centers provide unique and coveted access to the world’s most advanced technologies, data, and expertise. Within their walls, you can test equipment, explore and try a variety of production-line setups, perfect your recipes, optimize your methodologies, and validate product safety.

Trusted Expertise & Support

As an industry leader in diverse domestic and global FoodTech markets for over a century, JBT is uniquely positioned to provide comprehensive guidance to address your toughest challenges. Our team of experienced and knowledgeable experts are here to act as your go-to resource and help you achieve your business goals and improve outcomes for both you and your customers.

We provide you with this comprehensive and high-level support because we know how difficult your challenges are. We’re dedicated to helping you improve your operations, enhance your processes, and gain a competitive advantage in your specific markets.

Contact us today with your most pressing questions or concerns. Our team of experts is here to help!