Proseal GT0e

Proseal Schnelle Reaktion bietet eine langfristige Lösung

Ein schneller Service des Schalenversiegelungsspezialisten Proseal , der es dem führenden Hersteller von Fertiggerichten Rowan Foods ltd. ermöglichte, die Produktion aufrechtzuerhalten, hat die Arbeitsbeziehung zwischen den beiden Unternehmen gefestigt und Proseal zum Lieferanten der Wahl für Schalenversiegelungslösungen gemacht.

Proseal GT1s

Nach der Installation von drei Proseal PR30-Maschinen in den späten 1990er Jahren, die bis heute in Betrieb sind, verfügt Rowan Foods ltd. mit Sitz in Wrexham nun über weitere 23 Proseal Schalenversiegler, darunter GT1-, GT0- und GTR-Modelle, die alle die Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Qualität bieten, um die Produktion von Fertiggerichten des Unternehmens zu unterstützen.

In den letzten Jahren wandte sich Rowan Foods an Proseal , um eine Lösung zu finden, als die Servos in sieben älteren Maschinen eines anderen Anbieters ausfielen, die nicht mehr unterstützt wurden und daher nicht mehr funktionierten.

Die Maschinen von Proseal sind nicht nur auf langfristige Haltbarkeit und Zuverlässigkeit ausgelegt, sondern werden auch während ihrer gesamten Lebensdauer betreut. Wichtig ist, dass neue Funktionen, die das Unternehmen entsprechend den sich ändernden Kunden- und Marktanforderungen entwickelt, auch bei bereits in Betrieb befindlichen Modellen nachgerüstet werden können.

Dies hat es Rowan Foods ermöglicht, einige der neuesten Verbesserungen in seine älteren Gebrauchtmaschinen einzubauen. Ebenso wichtig ist, dass einige der neuesten Maschinen des Unternehmens gemietet und nicht direkt gekauft werden. Das bedeutet, dass Rowan Foods keine großen Kapitalbeträge binden oder auf die Genehmigung von Ausgaben warten muss, während es gleichzeitig den Vorteil hat, dass die Wartungs- und Instandhaltungskosten übernommen werden. Außerdem kann das Unternehmen die Schalenversiegelungsgeräte nach zwei Jahren gegen brandneue Ersatzmaschinen mit der neuesten Technologie austauschen.

Auf diese Weise kann Rowan Foods an der Spitze der Entwicklung neuer Produkte stehen und neue Verpackungstrends für seine Kunden übernehmen.

"Wir wussten, dass die Maschinen von Prosealvon höchster Qualität sind, da einige unserer PR30-Maschinen nach 20 Jahren immer noch in unserer Fabrik in Betrieb sind und bei jährlicher Wartung und Instandhaltung noch einige Zeit in Betrieb bleiben werden. Sie arbeiten einfach immer noch mit großer Zuverlässigkeit", kommentiert die technische Abteilung von Rowan Foods.

"Als die Schalenversiegelungsgeräte unseres anderen Lieferanten veraltet waren, was für uns ein großes Problem darstellte, wussten wir, dass wir uns an Proseal wenden konnten, um eine vertrauenswürdige Lösung zu finden. Wir sind nicht enttäuscht worden. Unsere Proseal Maschinen bieten uns nicht nur eine hervorragende Qualität, sondern auch eine wirklich beeindruckende Reihe neuer Funktionen."

Zu den verschiedenen technischen Fortschritten bei Proseal gehört die einzigartige E-seal®-Technologie des Unternehmens, die eine hervorragende Siegelzuverlässigkeit gewährleistet, um die strengen Qualitätsanforderungen des Lebensmittelsektors zu erfüllen. E-seal® bietet eine um 600 % erhöhte Siegelkraft bei einem um 92 % reduzierten Energieverbrauch und bietet somit auch wertvolle Kosteneinsparungen und Nachhaltigkeitsvorteile.

Proseal GTR

Eine weitere Innovation, ProMotion, das kontinuierliche Schaleneinzugssystem des Unternehmens, kann die Geschwindigkeit eines Schalenverschließers um bis zu 30 % erhöhen, indem es für einen reibungsloseren, stabileren Transport der Produkte in die Maschine sorgt.

Alle Proseal Maschinen zeichnen sich durch eine robuste und hygienische Konstruktion aus, die für die Lebensmittelindustrie zugelassen ist und einen Abwaschschutz enthält, während benutzerfreundliche Menüs mit Schritt-für-Schritt-Anweisungen eine einfache Einrichtung für die Bediener der Linie gewährleisten. Bei Rowan Foods sind einige der Schalenversiegler 22 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche in Betrieb und produzieren je nach Schalengröße und -typ bis zu 60 Packungen pro Minute.

"Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Rowan Foods aus einer heiklen Situation heraushelfen konnten, indem wir in kürzester Zeit die bestmöglichen Versiegelungsmaschinen als Ersatz für die ursprüngliche Ausrüstung des Unternehmens installiert haben", kommentiert Carl Cryer, Projektingenieur bei Proseal. "Die Tatsache, dass sie sich an uns gewandt haben, spiegelt sehr gut ihre Meinung über Proseal wider, die seit Jahrzehnten besteht.

"Für alle unsere Kunden wollen wir den besten langfristigen Kundendienst bieten, so dass wir bei jeder Anforderung - sei es ein neues Werkzeug oder ein neues Teil - immer die notwendigen Schritte unternehmen, um sie so schnell wie möglich wieder einsatzbereit zu machen."