PLF-Logo

JBT's PLF International erweitert die Fähigkeiten von SeamTec™ für die Pulvertechnologie von Säuglingsnahrung

SINT-NIKLAAS, Belgien (04. September 2023) - JBT Corporation's PLF International, ein führender Anbieter von Technologielösungen für die globale Lebensmittel- und Getränkeindustrie, kündigt Updates für die SeamTec™ for Powder an, eine Hochgeschwindigkeitsversion der JBT SeamTec™ Seamer, die speziell für Hersteller von Säuglingsnahrung entwickelt wurde. Die neue SeamTec™ for Powder verarbeitet Säuglingsnahrungsdosen sowohl mit herkömmlichen Peel Off Ends (POE) als auch mit Deep Drawn Ends (DDE), um die Anforderungen an flexiblere Verpackungen zu erfüllen.

Die DDE ist eine Designinnovation, die es ermöglicht, die Schaufeln getrennt vom Pulver aufzubewahren, um ein Höchstmaß an Hygiene zu gewährleisten, was für Hersteller von Säuglingsnahrung heute oberste Priorität hat. Hersteller müssen sich nicht mehr zwischen POE oder DDE entscheiden, da die SeamTec™ for Powder beide Lösungen auf demselben Verschließer verarbeiten kann, so dass Kunden mit minimaler Umrüstzeit zwischen den Systemen wechseln können. Die SeamTec™ for Powder wurde von JBT und PLF International Ingenieuren in Zusammenarbeit mit a im Jahr 2014 entwickelt. Heute steht die Lösung allen Herstellern von Säuglingsnahrung zur Verfügung und setzt damit den Maßstab für die Clinch- und Verschlusstechnik für Säuglingsnahrung.

"Die SeamTec™ for Powder ist mit ihrem überlegenen hygienischen Design, dem schnellen Wechsel des Dosendurchmessers, dem minimalen Verschütten von Pulver und der gleichbleibend hohen Qualität von Dose und Falz die beste heute verfügbare Verschließtechnologie", sagte Ronald Annendijck, Global Product Line Manager Filling & Closing bei JBT. "Da sich die Bedürfnisse der Hersteller von Nahrungsmitteln und der Endverbraucher weiterentwickeln, werden JBT und PLF International auch weiterhin die Grenzen der technologischen Innovation ausloten, um sie effektiv zu bedienen."

Mit der SeamTec™ for Powder und ihrer neuen Anpassung kann JBT drei Lösungen für Hersteller von Säuglingsnahrung anbieten. Für Kunden mit bestehenden JBT SeamTec™ for Powder, POE oder DDE Lösungen kann JBT ihre SeamTec umrüsten, um sowohl DDE als auch POE zu verarbeiten. In den Fällen, in denen Kunden eine Nicht-JBT-Verschließmaschine betreiben, kann JBT die vorhandene Maschine zurücknehmen und eine neue DDE/POE SeamTec™ for Powder installieren.

Darüber hinaus bietet JBT jetzt die präventive Wartung PRoCARE® für seine SeamTec™-Verschließmaschinen an. Fernunterstützung in Echtzeit und planmäßige Besuche von JBT-Technikern stellen sicher, dass die Verschließmaschine in einem optimalen Zustand gehalten wird, um unerwartete Stillstände zu vermeiden und die Produktion am Laufen zu halten.

Um mehr über JBTs PLF International zu erfahren, klicken Sie bitte hier.

Über PLF International

JBT Corporation's PLF International (PLF) ist der führende Anbieter von Pulverabfüllsystemen für den globalen Lebensmittel- und Getränkemarkt. Seit fast 30 Jahren ist PLF International der führende Entwickler und Hersteller von flexiblen, schonenden und benutzerfreundlichen Pulverabfüllmaschinen für starre und halbstarre Behälter. Das PLF-Sortiment an Abfüllmaschinen ist so konstruiert, dass es die strengen Anforderungen der Lebensmittel-, Getränke-, Kosmetik- und Pharmaindustrie erfüllt, und zwar mit halb- oder vollautomatischen Funktionen, so dass die Leistung entsprechend den Produktionsanforderungen gesteigert werden kann. Jede Maschine ist leicht zu reinigen und lässt sich schnell umrüsten. Sie gewährleistet minimalen Werbeaufwand, maximale Genauigkeit und schonende Produktbehandlung. Die JBT Corporation hat PLF International im Jahr 2017 übernommen. Um mehr über die Produkte von JBT PLF International zu erfahren, besuchen Sie hier.

Über JBT

JBT Corporation (NYSE: JBT) ist ein weltweit führender Anbieter von Technologielösungen für hochwertige Segmente der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. JBT entwickelt, produziert und wartet hochentwickelte Produkte und Systeme für eine breite Palette von Endmärkten und erwirtschaftet etwa die Hälfte seines Jahresumsatzes mit wiederkehrenden Teilen, Service, Umbauten und Leasinggeschäften. Die JBT Corporation beschäftigt weltweit etwa 5.200 Mitarbeiter und unterhält Vertriebs-, Service-, Produktions- und Beschaffungsstandorte in mehr als 25 Ländern.