Formcook ist eine weltweit führende JBT-Marke für Inline-Kontaktkocher mit Antihaftbeschichtung. Unsere Produktpalette umfasst Kontakt- und Kombikocher.

Formcook

Beim Kontaktgaren wird die Wärme über zwei Kochbänder, die zwischen Heizplatten verlaufen, auf das Produkt übertragen. Es ist die effektivste Methode der Wärmeübertragung, die ein schnelles Garen, eine hohe Ausbeute, ein schnelles Umrüsten und eine einfache Reinigung ermöglicht.

Unser Kontaktkocher versiegelt die natürliche Saftigkeit und die natürlichen Fette im Inneren Ihrer Produkte für höchste Qualität und minimale Garverluste.

Der Formcook Kombikocher bietet die einzigartigen Vorteile des Kontaktkochens und des Konvektions-/Dampfgarens. Die Produkte werden auf der Unterseite durch ein solides, antihaftbeschichtetes Kochband, das über Heizplatten läuft, gegart. Die Oberseite wird durch eine Kombination aus Dampf und Heißluft gegart, um die optimale Temperatur und Farbe zu erzielen.

Ein Combi Cooker ist der vielseitigste Ofen, in dem alle Arten von festen und halbflüssigen Produkten mit einem natürlichen, hausgemachten Aussehen verarbeitet werden können. Die sauberen und soliden Kochbänder können problemlos schwere marinierte Produkte verarbeiten. Das Band hinterlässt keine Abdrücke auf dem Produkt und es behält seine natürliche Form, wodurch Ihr Produkt eine leichte und zarte Struktur erhält.

KONTAKT

Wir sind für Sie da und helfen Ihnen bei jedem Schritt.

Share:

Formcook is a world leading JBT brand of in-line, non-stick contact cooking. Our product range includes Contact and Combi Cookers.

FormcookContact Cooking transfers heat to a product via two cooking belts which run between heating plates. It is the most effective method of transferring heat, providing fast cooking, high yields, quick changeovers and easy cleaning.

Our Contact Cooker seals the natural juiciness and natural fats inside your products for the highest quality and minimum cooking losses.

The Formcook Combi Cooker has the unique advantages of contact cooking and convection/steam cooking. Products are processed on the bottom by a solid non-stick cooking belt that runs over heating plates. The top is cooked by a combination of steam and hot air to provide the optimal temperature and color.

A Combi Cooker is the most versatile oven, allowing all types of solid and semi-viscous products to be processed with a natural homemade appearance. Clean and solid cooking belts can easily handle heavy marinated products. No belt mark on product and it will retain its natural shape, giving your product a light and tender structure.

Contact Us

Learn more about our products and find out how we can help you every step of the way.
Sales Questions Get Support

Get in Touch: