Racked-Produkte

Hohe Kapazität Frigoscandia GYRoCOMPACT® 60 Spiralfroster

JBT stellt eine neue Version mit hoher Kapazität seines Bestsellers Frigoscandia GYRoCOMPACT® 60 Spiral Freezer vor

Der weltweit tätige Hersteller von Anlagen für die Lebensmittelverarbeitung, JBT, setzt seine Innovationstätigkeit fort und erweitert seine Frigoscandia Linie von Spiralfrostern und chillers, indem er dem GYRoCOMPACT 60 Spiralfroster jetzt noch mehr Leistung hinzufügt.

Spiralfroster mit 600 mm Linienbreite sind eine der beliebtesten mittelgroßen Frigoscandia Gefriergeräte von JBT und ein wichtiges Segment, in dem über die Jahre immer wieder Innovationen eingeführt wurden. Der GYRoCOMPACT 60 Spiralfroster ist das neueste Modell. JBT hat sich der Herstellung von Gefriertechnologie verschrieben, die den Standard für Hygiene, Langlebigkeit und Betriebskosten setzt.
"Lebensmittelhersteller sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, ihre Produktion in Bezug auf die Betriebszeit effizienter zu gestalten und eine höhere Kapazität aus ihren bestehenden Verarbeitungslinien herauszuholen, um wettbewerbsfähig zu bleiben", sagt Torbjörn Persson, JBTs Director of Value Stream and Global Product Line. "Es ist teuer, mit neuen Produktionsanlagen zu expandieren, um die Volumina zu erhöhen, daher ist es das Ziel, so viel Kapazität wie möglich in bestehende Gebäude einzubauen, was bedeutet, dass kompakte Lösungen mit hoher Produktionsleistung von großem Wert sind."

Der neue leistungsstarke Spiralfroster GYRoCOMPACT 60 kann bis zu 3,5 Tonnen Produkt pro Stunde auf kleinstmöglicher Fläche einfrieren. Mit dem einzigartigen Frigoscandia Selbststapelband, der Grundlage für alle GYRoCOMPACT Spiralfroster, ist er nicht nur die effizienteste Art, einen Spiralfroster anzutreiben, sondern auch die kompakteste in Bezug auf Stellfläche und Bauhöhe.

"Das Geheimnis hinter der neuen Hochleistungsversion des GYRoCOMPACT 60 Spiralfrosters ist das leistungsfähigere Wärmetauschersystem", so Persson weiter. "Mit einer nur geringfügig größeren Länge von 600 mm ist es unseren Ingenieuren gelungen, die Kapazität um bis zu 25 % zu erhöhen, wobei die Vorteile des Selbststapelprinzips, wie hohe Lebensmittelsicherheit, Funktionssicherheit und Wartungsfreundlichkeit, erhalten bleiben. Wir wissen, dass unsere Kunden darauf gewartet haben, und wir freuen uns darauf, unsere Kunden weiter an die Spitze ihrer Branchen zu bringen und ihnen zu helfen, ihre Produktionsquoten zu erfüllen und zu übertreffen."

Die Marke Frigoscandia steht seit Jahrzehnten an der Spitze der Entwicklung von Gefriertechnologie. Zu den anderen JBT-Marken gehören die Stein Reihe von Öfen, Friteusen und Beschichtungsanlagen, DSI Schneide- und Portioniersysteme, die Double D Reihe von Hochimpuls-Kochern und Searer/Grill-Markern sowie Formcook Kontakt- und Kombikocher, die alle für spezifische Anwendungen integriert werden können.

JBT verfügt über Food Technology Centres in der Nähe von Edinburgh (Großbritannien) und Helsingborg (Schweden), wo die Kunden die Geräte aus erster Hand von einem geschulten technischen Team testen lassen können.

Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren, oder wenden Sie sich an Ihren JBT-Vertreter vor Ort.