JBT Unterzeichnet Vereinbarung zum Erwerb von TIPPER TIE

CHICAGO, Oct. 3, 2016 /PRNewswire/ - JBT Corporation (NYSE: JBT), ein globaler Anbieter von Technologielösungen für hochwertige Segmente der Lebensmittel- & Getränkeindustrie, gab heute die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung zum Kauf von TIPPER TIE, Inc. von Dover (NYSE: DOV) bekannt. Der Kaufpreis beträgt 160 Millionen US-Dollar vor den üblichen Anpassungen nach Abschluss der Transaktion. Der Abschluss der Transaktion wird für das vierte Quartal 2016 erwartet, vorbehaltlich der üblichen behördlichen Genehmigungen.

TIPPER TIE ist ein führender Anbieter von technischen Verarbeitungs- und Verpackungslösungen und den dazugehörigen Verbrauchsmaterialien für die Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Apex, North Carolina, verfügt über vier Produktionsstandorte auf der ganzen Welt.

"Die Übernahme von Tipper Tie erweitert die Proteinplattform von JBTum ergänzende Verpackungslösungen, die es uns ermöglichen, unseren Kunden einen noch größeren Wert zu bieten", sagte Tom Giacomini, Chairman, President und Chief Executive Officer von JBT. "Die weltweit anerkannte MarkeTIPPER TIE, die fortschrittliche Technologie und die Beziehungen zu großen Lebensmittelverarbeitern in den USA und Europa werden sich als entscheidend erweisen, wenn wir die Präsenz des Unternehmens in Asien und Lateinamerika ausbauen. Das Unternehmen verfügt außerdem über eine große installierte Gerätebasis, die hohe wiederkehrende Einnahmen aus dem Verkauf von Verbrauchsmaterialien und Ersatzteilen generiert."

Weitere Einzelheiten zu den finanziellen Vorteilen der Übernahme TIPPER TIE werden nach Abschluss der Transaktion bekannt gegeben. Weitere Informationen über die Akquisitionsstrategie von Next Level JBTfinden Sie unter dem Link Investor Relations auf der Website des Unternehmens unter http://ir.jbtcorporation.com.

JBT Corporation (NYSE: JBT) ist ein führender globaler Anbieter von Technologielösungen für hochwertige Segmente der Lebensmittel- & Getränkeindustrie mit Schwerpunkt auf Proteinen, Flüssignahrungsmitteln und automatisierten Systemlösungen. JBT entwickelt, produziert und wartet anspruchsvolle Produkte und Systeme für multinationale und regionale Kunden über sein Lebensmitteltechnik Segment. JBT verkauft außerdem kritische Geräte und Dienstleistungen an nationale und internationale Lufttransportkunden über sein AeroTech Segment. JBT Corporation beschäftigt weltweit etwa 4.200 Mitarbeiter und betreibt Vertriebs-, Service-, Produktions- und Beschaffungsaktivitäten in mehr als 25 Ländern. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.jbtcorporation.com.

Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen gemäß der Definition im Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Informationen nicht historischer Natur und unterliegen Risiken und Ungewissheiten, die sich der Kontrolle des Unternehmens entziehen. Diese Risiken und Ungewissheiten werden unter der Überschrift "Risikofaktoren" im Jahresbericht 2015 des Unternehmens auf Formular 10-K beschrieben, den das Unternehmen bei der Securities and Exchange Commission eingereicht hat und der auf der Website des Unternehmens abgerufen werden kann. Das Unternehmen weist Aktionäre und potenzielle Investoren darauf hin, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten abweichen können.

Um die Originalversion auf PR Newswire zu sehen, klicken Sie bitte hier.