JBT erwirbt PLF International Limited

CHICAGO, 31. Juli 2017 /PRNewswire/ - JBT Corporation (NYSE: JBT), ein globaler Anbieter von Technologielösungen für hochwertige Segmente der Lebensmittel- & Getränkeindustrie, gab heute die Übernahme von PLF International Limited (PLF) bekannt, einem Anbieter von Pulverabfüllsystemen für die globalen Lebensmittel- und Getränkemärkte. Der Kaufpreis beträgt 28 Millionen Pfund, vor den üblichen Anpassungen nach Abschluss der Transaktion. PLF befindet sich in Privatbesitz und hat seinen Hauptsitz in Harwich (Essex), England.

"JBT und PLF haben in den letzten 10 Jahren bei zahlreichen, erfolgreichen Projekten zusammengearbeitet", sagte Tom Giacomini, Chairman, President und Chief Executive Officer. "Insbesondere haben Kunden PLF Füllmaschinen und JBT Schließer als Teil einer integrierten Lösung gekauft. Das Fachwissen und die ergänzenden Produkte von PLF stellen eine wertvolle Erweiterung unseres Portfolios für Liquid Foods dar. Darüber hinaus können wir das Geschäft von PLF geografisch ausweiten und die Möglichkeiten des Aftermarkets stärken."

Die Übernahme von PLF führt zu einem jährlichen Umsatz von etwa 25 Millionen US-Dollar. Es wird erwartet, dass die mit der Akquisition verbundenen Transaktionskosten und Kaufpreisabrechnungen die unter JBT erzielten Gewinne im Jahr 2017 mit einer negativen Auswirkung von etwa 0,03 US-Dollar pro Aktie mehr als ausgleichen werden. Das Unternehmen rechnet mit einem Gewinnzuwachs von 0,03 - 0,05 US-Dollar pro Aktie für 2018 und 0,06 - 0,08 US-Dollar pro Aktie für 2019.

JBT Corporation (NYSE: JBT) ist ein führender globaler Anbieter von Technologielösungen für hochwertige Segmente der Lebensmittel- & Getränkeindustrie mit Schwerpunkt auf Proteinen, Flüssignahrungsmitteln und automatisierten Systemlösungen. JBT entwickelt, produziert und wartet anspruchsvolle Produkte und Systeme für multinationale und regionale Kunden über sein Lebensmitteltechnik Segment. JBT verkauft außerdem kritische Geräte und Dienstleistungen an nationale und internationale Luftverkehrskunden über sein AeroTech Segment. JBT Corporation beschäftigt weltweit ca. 5.700 Mitarbeiter und betreibt Vertriebs-, Service-, Produktions- und Beschaffungsbetriebe in mehr als 25 Ländern. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.jbtc.com.

Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen gemäß der Definition im Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Informationen nicht-historischer Natur und unterliegen Risiken und Ungewissheiten, die sich der Kontrolle des Unternehmens entziehen. Diese Risiken und Ungewissheiten werden unter der Überschrift "Risk Factors" im jüngsten Jahresbericht des Unternehmens auf Formular 10-K beschrieben, den das Unternehmen bei der Securities and Exchange Commission eingereicht hat und der auf der Website des Unternehmens abgerufen werden kann. Das Unternehmen weist Aktionäre und potenzielle Investoren darauf hin, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten abweichen können.

Investors & Media: Jeff Scipta +1 312 861 5930

Um die Originalversion auf PR Newswire zu sehen, klicken Sie bitte hier