JBT Unterzeichnet endgültige Vereinbarung zur Übernahme von AMSS

CHICAGO, 16. Juni 2017 /PRNewswire/ - Die JBT Corporation (NYSE: JBT) gab heute bekannt, dass sie eine Vereinbarung zur Übernahme von Flugzeug Maintenance Support Services, Ltd. (AMSS), einem in Privatbesitz befindlichen Hersteller von Ausrüstungen für die militärische Luftfahrt mit Sitz im Vereinigten Königreich, unterzeichnet hat; der Abschluss der Transaktion wird für das dritte Quartal 2017 erwartet.

"AMSS bietet unserem AeroTech Segment eine gezielte strategische Investition, die unser militärisches Angebot erweitert und uns mit unseren bestehenden Produkten einen erweiterten Zugang zu ausländischen Streitkräften verschafft", sagte Tom Giacomini, JBT's Chairman, President und Chief Executive Officer.

Der Kaufpreis wird 10 Millionen Pfund vor den üblichen Anpassungen nach dem Abschluss betragen. Es wird erwartet, dass AMSS einen Jahresumsatz von etwa 20 Millionen US-Dollar einbringt. JBT erwartet eine Gewinnverwässerung von etwa 0,03 US-Dollar pro Aktie im Jahr 2017, einschließlich 0,01 US-Dollar im zweiten Quartal, und einen Zuwachs von etwa 0,04 US-Dollar pro Aktie im Jahr 2018.

JBT Corporation (NYSE: JBT) ist ein führender globaler Anbieter von Technologielösungen für hochwertige Segmente der Lebensmittel- & Getränkeindustrie mit Schwerpunkt auf Proteinen, Flüssignahrungsmitteln und automatisierten Systemlösungen. JBT entwickelt, produziert und wartet anspruchsvolle Produkte und Systeme für multinationale und regionale Kunden über sein Lebensmitteltechnik Segment. JBT verkauft außerdem kritische Geräte und Dienstleistungen an nationale und internationale Luftverkehrskunden über sein AeroTech Segment. JBT Corporation beschäftigt etwa 5.100 Mitarbeiter weltweit und betreibt Vertriebs-, Service-, Produktions- und Beschaffungsbetriebe in mehr als 25 Ländern. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.jbtc.com.

Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen gemäß der Definition im Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Informationen nicht-historischer Natur und unterliegen Risiken und Ungewissheiten, die sich der Kontrolle des Unternehmens entziehen. Diese Risiken und Ungewissheiten werden unter der Überschrift "Risk Factors" im jüngsten Jahresbericht des Unternehmens auf Formular 10-K beschrieben, den das Unternehmen bei der Securities and Exchange Commission eingereicht hat und der auf der Website des Unternehmens abgerufen werden kann. Das Unternehmen weist Aktionäre und potenzielle Investoren darauf hin, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten abweichen können.

Investors & Media: Jeff Scipta +1 312 861 5930

Um die Originalversion auf PR Newswire zu sehen, klicken Sie bitte hier.