msep-Logo

JBT Partnerschaft mit U.S. Verteidigungsministerium

Am 18. Oktober 2023 wird sich die JBT Corporation dem Defense Department Spouse Education and Career Opportunities Program und der Military Spouse Employment Partnership für eine Einführungszeremonie und eine jährliche Veranstaltung in Alexandria, Virginia, anschließen. JBT schließt sich mehr als 70 neuen Partnern der MSEP an, wodurch sich die Zahl der Arbeitgeber auf mehr als 700 erhöht.

Ehepartner von Soldaten haben seit langem Probleme, ihre Beschäftigung aufrechtzuerhalten, was auf PCS-Umzüge und andere mit dem Militärleben verbundene Herausforderungen zurückzuführen ist. Laut der Erhebung über Ehepartner im aktiven Dienst aus dem Jahr 2021 lag die Arbeitslosigkeit unter Militärangehörigen bei 21 %. Im selben Jahr lag die Gesamtarbeitslosigkeit unter Zivilisten nach Angaben des Bureau of Labor Statistics bei 5,3 %.

Das MSEP bringt Ehepartner des Militärs mit Hunderten von Partnerarbeitgebern zusammen, die sich verpflichten, Ehepartner des Militärs anzuwerben, einzustellen, zu fördern und zu halten. Seit seiner Gründung im Jahr 2011 haben MSEP-Arbeitgeber mehr als 275.000 Ehepartner aus dem Militär eingestellt.

Die Möglichkeit für Ehepartner, einer sinnvollen Beschäftigung nachzugehen, stärkt die finanzielle Stabilität von Militärfamilien, was wiederum die Truppenbindung und die militärische Bereitschaft fördert, die für die nationale Sicherheit von entscheidender Bedeutung sind.

" JBT schätzt den Dienst und die Aufopferung der Ehepartner des Militärs sehr. Ihre vielfältigen Fähigkeiten sind von unschätzbarem Wert, und sie zu unterstützen, ist nicht nur richtig, sondern auch ein gutes Geschäft. Trotz der Herausforderungen, mit denen sie bei der Beschäftigung konfrontiert sind, sind wir bestrebt, innerhalb von JBT Rollen zu finden, die einen positiven Beitrag für die Militärgemeinschaft leisten", so Brian Deck, Präsident und CEO der JBT Corporation.

Für diejenigen, die an der Aufnahme von JBTin die Partnerschaft interessiert sind, wird das Verteidigungsministerium die Begrüßungsansprache und die Einführungszeremonie auf den Facebook-Seiten Military OneSource und Spouse Education and Career Opportunities sowie auf dem YouTube-Kanal von Military OneSource um 14:30 Uhr EDT live übertragen.

Über Bildung und Karrieremöglichkeiten für Ehepartner

Das Verteidigungsministerium hat das Programm "Spouse Education and Career Opportunities" (Bildungs- und Karrieremöglichkeiten für Ehepartner)ins Leben gerufen, um Ehepartnern des Militärs weltweit Bildungs- und Karrierehilfe zu bieten. Zu den Ressourcen gehören kostenlose Karriereberatungsdienste, das My Career Advancement Account Scholarship, der Military Spouse Career Accelerator Pilot und das Military Spouse Transition Program.