JLR-Gabelabschaltung-Ladung

JBT stellt auf der LogiMAT 2019 ein neues AGV vor

LEICESTER, Großbritannien, 19. November 2018 - JBT, der globale Entwickler und Hersteller von fahrerlosen Transportsystemen (FTS), stellt auf der LogiMAT 2019 ein neues FTS im Gabelstapler-Stil vor, das speziell für den europäischen Markt entwickelt wurde.

Der neue Gabelstapler zeichnet sich durch ein stromlinienförmiges Design und eine zusätzliche Ladekapazität von 500 Kilogramm bei einer reduzierten Stellfläche aus, die einen sicheren Betrieb in engeren Räumen ermöglicht. Der Forkover gesellt sich zu einem neuen Reach-AGV, einer erweiterten Reihe von Gegengewichtseinheiten, AGVs für den Außenbereich und einem Fahrzeug mit Gefrierschrank als Teil von JBTs Standardlinie von AGVs für den europäischen Markt. Mit diesem neuen Design ergänzt JBT seine wachsende Familie von FTS-Produkten, die speziell für Europa hergestellt werden.

"Bei JBT haben wir bereits eine ziemlich breite Palette von Standard-FTS", sagt Mark Stevenson, JBTs Verkaufsleiter für FTS in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. "Wir freuen uns sehr über dieses neue Modell, weil es direkt auf die Bedürfnisse unserer Kunden nach einem FTS mit kleinerer Stellfläche und den robusten, schweren und palettierten Lasthandhabungsfähigkeiten eingeht, für die wir auf dem Markt bekannt sind."

Er fährt fort: "Es erweitert unser bereits umfangreiches Angebot an speziell für die EU gebauten FTS. Wir haben uns dem europäischen Markt verschrieben und haben dieses Produkt zusammen mit unseren anderen FTS und unserer Software hier in Europa entwickelt, gebaut und werden es auch hier warten. Dieses neueste FTS in unserer Produktlinie, zusammen mit unseren Gegengewichtsgeräten, unserem Tiefkühlfahrzeug, unserem Schubmaststapler, unseren FTS für den Außenbereich und unseren Lösungen für die Anhängerbeladung, bedeutet, dass wir unsere Kunden mit dem richtigen Produkt für die richtigen Anwendungen besser bedienen können, während sie daran arbeiten, ihre Geschäftsziele in einer Industrie 4.0-Welt zu erreichen."

JBT entwickelt und produziert seit über 25 Jahren FTS. Unter der Leitung von Stevenson hat das Unternehmen seine Aktivitäten weltweit ausgebaut.

Besuchen Sie JBT auf der LogiMAT 2019, Stand 7B41

Über JBT: Automatische fahrerlose Transportsysteme

JBT ist ein weltweit führender Anbieter von fahrerlosen Transportsystemen (AGV), die für den sicheren, unbemannten Transport von Rohstoffen, unfertigen Erzeugnissen, Fertigwaren und Abfällen in Produktions- und Lagerhallen sorgen. AGVs ähneln oft einem manuellen Gabelstapler, arbeiten aber automatisch und ohne Fahrer. Die Systeme nutzen eine flexible, benutzerfreundliche Software, um die Kosten zu senken und die Lieferungen und die Verkehrssteuerung zu optimieren. Die Systeme sind skalierbar und können sich an Veränderungen in der Anlage anpassen. Der europäische Hauptsitz des AGV-Geschäfts von JBT befindet sich in Leicester, Großbritannien.