Avure HPP AV-X - Lebensmittelverarbeitungsmaschine | JBT FoodTech

Aufrüsten einer JBT Avure HPP-Maschine mit Hydrofresh

Als JBT/Avure Technologies die AV-X, die weltweit erste skalierbare HPP-Maschine, auf den Markt brachte, gab es nichts Vergleichbares auf dem Markt. Infolgedessen erlebte die AV-X einen schnellen Erfolg. Es war die erste HPP-Maschine, die es Lebensmittelherstellern ermöglichte, die Maschinengröße zu kaufen, die ihren aktuellen Produktionsanforderungen entsprach, und sie dann zu erweitern, um mit der steigenden Produktion Schritt zu halten, wenn ihr Unternehmen wuchs. Kurz darauf brachte JBT/Avure aufgrund der Kundennachfrage eine zweite skalierbare HPP-Maschine auf den Markt, die AV-M, die wie die AV-X mit einer skalierbaren Kapazität von bis zu 180 Prozent erweiterbar ist.

Die Vorteile von AV-M und AV-X liegen darin, dass sie Lebensmittelunternehmen einen möglichst kosteneffizienten Einstieg in die HPP-Produktion ermöglichen, da sich ihre Kapazitäten so schnell erweitern lassen, wie die Nachfrage nach dem Produkt steigt. Eine Aufrüstung ist einfach, ohne die Kosten oder den zusätzlichen Platzbedarf einer zweiten Maschine.

Im Folgenden schildert Michael Billig, Vice President, Hydrofresh, seine Erfahrungen mit der Erweiterung und Aufrüstung einer skalierbaren HPP-Maschine von JBT/Avure .

F: Als Hydrofresh seine JBT/Avure HPP-Maschine aufrüstete, wie sah dieser Prozess aus und wie viele Tage dauerte er?

A: Hydrofresh erkundigte sich nach dem Status eines zusätzlichen Druckübersetzers Ende Februar/Anfang März. JBT/Avure antwortete, dass Druckübersetzer verfügbar seien, die schneller als mit der normalen Vorlaufzeit von 9-11 Wochen ausgeliefert werden könnten. Hydrofresh bestellte den Druckübersetzer Mitte März, der innerhalb von zwei Wochen geliefert und innerhalb von vier Wochen installiert wurde. Avure reagierte schnell auf unseren Kapazitätsbedarf und half uns, unsere wachsenden Produktionsanforderungen zu erfüllen.

F: Warum hat sich Hydrofresh ursprünglich für den Kauf einer JBT/Avure HPP-Maschine entschieden?

A: Die Entscheidung, eine Partnerschaft mit Avure einzugehen, hatte mehrere Gründe. JBT/Avure ist ein amerikanisches Produktionsunternehmen mit weltweiten Niederlassungen. Die Hauptniederlassung in den USA befindet sich zwei Stunden von Hydrofresh entfernt in Middleton, OH. Dies ermöglicht einen einfachen Zugang zu Ersatzteilen und Serviceleistungen, falls diese kurzfristig benötigt werden. JBT/Avure verfügt außerdem über ein erstklassiges HPP-Lebensmittelforschungslabor und eine Einrichtung in Erlanger, um unsere Kunden bei der Entwicklung von HPP-Basisprodukten, der wissenschaftlichen Prozessentwicklung und bei anspruchsvollen Studien zu unterstützen. Die AV-X-Maschine von JBT/Avure ermöglicht eine bessere Packungsdichte und damit mehr Packungen pro Pfund pro Zyklus im Vergleich zu den entsprechenden Maschinen der Konkurrenz. Der modulare Aspekt der AV-X-Maschinen ermöglicht eine schnelle Kapazitätserhöhung durch Verkürzung der Zeit bis zum Druckaufbau mit zusätzlichen Verstärkerkufen. Außerdem sind wir der Meinung, dass JBT/Avure einige entscheidende Vorteile in Bezug auf die Lebensdauer der Behälter und die Druckübersetzertechnologie besitzt. JBT/Avure bietet Hydrofresh eine echte Partnerschaft, die durch die Nähe unserer Standorte noch verstärkt wird.