Avure AV-M

Skalierbare Maschinen begeistern die Massen auf Messen

Die Process Expo und die Pack Expo liegen zwar schon im Rückspiegel des Jahres 2017, aber die neueste Innovation, die JBT-Avure dieses Jahr auf den Messen vorstellte, ist immer noch in aller Munde: die AV-M HPP-Maschine.

Die AV-M ist die neueste skalierbare HPP-Maschine, die es Unternehmen ermöglicht, HPP auf die kosteneffektivste Weise zu nutzen.Die AV-M ist die perfekte Lösung für Kunden, die ihren unmittelbaren Produktionsbedarf decken, aber gleichzeitig in der Lage sein wollen, ihre Produktlinien zu erweitern.

"Die Reaktion auf die AV-M war erstaunlich", sagte Lisa Wessels, Marketing Director für HPP. "Die Leute sind begeistert von der Aussicht, eine Maschine zu bekommen, mit der sie mit HPP beginnen können. Außerdem müssen sie sich keine Gedanken über den Kauf einer komplett neuen Maschine machen, wenn sie ihre Kapazität erreichen. Sie erweitern einfach die vorhandene Maschine, was in der Regel an einem Wochenende erledigt werden kann und die Produktivität nur geringfügig beeinträchtigt."

Der AV-M ist nicht nur skalierbar, sondern hat auch niedrige Betriebskosten und ist energieeffizient. Sie ist außerdem von Grund auf so konzipiert, dass die Routinewartung schneller und einfacher ist als bei jeder anderen HPP-Maschine auf dem Markt.

"Die Besucher unseres Standes waren beeindruckt, wie einfach JBT-Avure ihnen helfen kann, HPP in ihre Produktlinien aufzunehmen", sagte Wessels. "Wir haben jetzt eine HPP-Maschine, die für fast jeden Kunden geeignet ist und die es ihnen ermöglicht, bei einem Wachstum ihres Unternehmens einfach und schnell zu skalieren.

Neu in diesem Jahr auf der Process Expo war, dass die Besucher im Virtual Reality Showroom Avure HPP-Maschinen in der virtuellen Realität ausprobieren konnten. JBT-Avure war eines von acht Unternehmen, die die Möglichkeit boten, mit Hilfe von Hardware und Software, die auf virtueller Realität und erweiterter Realität basieren, mit Technologie und Ausrüstung zu interagieren.

"Wir haben immer nach Möglichkeiten gesucht, die Grenzen der Innovation zu erweitern, daher haben wir die Chance ergriffen, uns am Virtual Reality Showroom zu beteiligen", sagte Wessels. "Die Besucher waren begeistert von der Möglichkeit, unsere HPP-Maschinen in VR auszuprobieren."

"Und ein großes Dankeschön an die Hunderte von Menschen, die unseren Stand während der Pack Expo und Process Expo besucht haben", so Wessels weiter. "Wenn das Interesse an der Hochdruckverarbeitung auf den Messen ein Hinweis darauf ist, wird 2018 ein hervorragendes Jahr für HPP werden!"