Proseal Auszeichnung für amerikanische Veteranen

Proseal Amerika erhält Auszeichnung für die Einstellung von Veteranen

Der in Richmond, Virginia, ansässige Versiegelungsspezialist Proseal America wurde für seine Arbeit bei der Unterstützung von Veteranen der Streitkräfte bei der Arbeitssuche und beim Aufbau einer beruflichen Laufbahn nach ihren Dienstjahren für ihr Land ausgezeichnet.

Proseal Auszeichnung für amerikanische VeteranenDas Unternehmen hat den begehrten HIRE Vets Medallion Award 2019 des US-Arbeitsministeriums erhalten, mit dem die Bemühungen von Arbeitgebern um die Anwerbung, Beschäftigung und Bindung von Veteranen der Nation im Rahmen des HIRE Vets Act von 2017 anerkannt werden.

Unter den 95 Mitarbeitern vonProseal befinden sich derzeit 12 Veteranen der US Army, Navy, Air Force und Marine Corps sowie ein Veteran der britischen Armee. Die Veteranen arbeiten in einer Reihe von Abteilungen, darunter Logistik, Ausbildung, Service Engineering, Maschinen/Umbauten, CNC-Fertigung und Lager.

"Wir sind begeistert, so viele Militärveteranen in unserem Team hier bei Proseal America zu haben", sagt Gari Wyatt, CEO von Proseal America. "Wir sind uns bewusst, dass Veteranen mit einer Reihe von Herausforderungen konfrontiert sein können, wenn sie sich an ein Leben außerhalb der Streitkräfte gewöhnen, doch gleichzeitig verfügen sie über viele Fähigkeiten und Eigenschaften, die für Unternehmen wie das unsere von großem Nutzen sein können. Wir freuen uns daher sehr, dass wir ihnen die Möglichkeit bieten können, eine sinnvolle Karriere in unserem Unternehmen zu machen."

Mehrere der Veteranen haben bereits große Fortschritte in ihrer Entwicklung im Unternehmen gemacht. Einer der Veteranen der US-Armee, der im Juni 2018 als Tier-1-Ingenieur in die Abteilung für Maschinenmontage von Proseal America eintrat, ist schnell in eine Führungsrolle aufgestiegen und ist jetzt Abteilungsleiter.

Proseal GTe Maschine

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung", so Gari weiter. "Proseal beschäftigt Menschen aus einem breiten Spektrum von Altersgruppen, Hintergründen und Funktionen. Unsere Veteraninnen und Veteranen gehören zu den engagiertesten, fleißigsten und zuverlässigsten Mitarbeitern, die wir im Unternehmen haben. Sie haben herausragende Führungsqualitäten bewiesen und dienen als Vorbilder für unsere Mitarbeiter, die gerade erst ins Berufsleben einsteigen.

"Ihre großartige Arbeitsmoral, ihre Werte und ihre positive Einstellung haben sich auf unser gesamtes Unternehmen übertragen, und wir freuen uns, dass sie bei allem, was sie tun, erfolgreich sind.

Der Hire Vets Medallion Award wurde am 6. November im Rahmen einer besonderen Zeremonie in der Großen Halle des Thomas Jefferson Building der Library of Congress in Washington, D.C. verliehen. Auf dem Bild nehmen der Leiter der Maschinenmontage, Alex Glenn, und der Koordinator der Personalabteilung von Proseal America, Ted Jones, die Auszeichnung entgegen.

Das 1998 in Großbritannien gegründete Unternehmen Proseal entwickelt und fertigt hochwertige Schalenversiegelungsmaschinen, Fördersysteme und Versiegelungswerkzeuge für die Lebensmittelindustrie. Proseal America wurde 2009 von Gari Wyatt, CEO von Proseal America, gegründet, um umfassende lokalisierte Unterstützung und Herstellung für den expandierenden Markt für frische Fertiggerichte zu bieten, und wurde im Juni 2019 Teil von JBT mit Sitz in Chicago, wodurch die globale Reichweite weiter gestärkt wurde. Nach zehn Jahren kontinuierlichen Erfolgs, in denen sich die Größe des Unternehmens mehr als verdoppelt hat, ist Proseal America zu einem der landesweit führenden Anbieter hochwertiger automatischer Schalenversiegelungslösungen für eine Vielzahl von Lebensmittelsektoren wie Eiweiß, Fertiggerichte und Frischwaren geworden.