news35

Umsatz mit Bio-Lebensmitteln boomt

Die Bio-Lebensmittelindustrie befindet sich im Aufschwung. Für den Sektor wird ein anhaltendes Wachstum prognostiziert, und wenn Sie einen weiteren Beweis dafür brauchen, dass der Markt für Bio-Lebensmittel auf ein noch größeres Wachstum zusteuert, dann schauen Sie sich den kürzlichen Kauf von Whole Foods durch Amazon an.

Laut der Organic Consumers Association gaben in einer kürzlich durchgeführten Umfrage 40 Prozent der Amerikaner an, dass Bio-Lebensmittel innerhalb eines Jahres einen größeren Teil ihrer Ernährung ausmachen werden, und 63 Prozent kaufen zumindest gelegentlich Bio-Lebensmittel.

Der Umsatz mit Bio-Lebensmitteln belief sich 2016 auf rund 47 Milliarden US-Dollar, was etwa 5,3 Prozent des gesamten Lebensmittelumsatzes in den USA entspricht.

Der Umsatz mit Bio-Fleisch und -Geflügel ist ebenfalls im Steigen begriffen und stieg 2016 auf 991 Millionen US-Dollar, das sind 17 Prozent mehr als 2015. Damit ist der Umsatz mit Bio-Eiweiß auf dem besten Weg, im Jahr 2017 über 1 Milliarde US-Dollar zu erreichen.

Einige Sektoren des Bio-Lebensmittelmarkts haben ein noch bemerkenswerteres Wachstum zu verzeichnen. Biologische Dips und Salsas stiegen 2016 um 41 Prozent und erreichten einen Gesamtumsatz von über 57 Millionen Dollar.