Treffen Sie die HPP Toller Stay Fresh Foods

Stay Fresh Foods bietet der Lebensmittel- und Getränkeindustrie an der gesamten Ostküste Dienstleistungen im Bereich Hochdruckverarbeitung (HPP) an. Als eines der ersten Unternehmen, das HPP-Tolling anbietet, bietet Stay Fresh Foods alles, was ein Lebensmittelhersteller braucht, um sein HPP-Produkt auf den Markt zu bringen.

Neben HPP bietet das Unternehmen in seinen beiden SQF-zertifizierten Anlagen in Meriden, CT, und Pennsauken, NJ, auch Co-Packing von Getränken und ein umfangreiches Angebot an Zusatzleistungen wie Etikettierung, Kühllagerung und Auftragsabwicklung, die alle in ein umfassendes IT-System für den Materialtransport integriert sind. Das Unternehmen kann sogar bei der Produktentwicklung helfen, einschließlich Tests, Rezepturänderungen, Haltbarkeitsstudien und der Auswahl von HPP-Verpackungen.

"HPP ist eine wichtige Voraussetzung für die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach gesunden, konservierungsmittelfreien und naturbelassenen Produkten", sagt Amy Lawless, CEO von Stay Fresh Foods. "Und mit redundanten Produktions- und HPP-Anlagen, die strategisch im Nordosten liegen, können wir unseren Kunden mehr Komfort zu niedrigeren Kosten bieten."

Kürzlich fügte Stay Fresh Foods dem HPP-Mautzentrum in Pennsauken, NJ, eine zweite Co-Packing-Linie für Getränke hinzu und verdoppelte damit seine Co-Packing-Kapazität auf insgesamt mehr als 50.000.000 Flaschen pro Jahr. An beiden Standorten zusammen beträgt die HPP-Kapazität des Unternehmens 100.000.000 Pfund pro Jahr, mit zwei JBT-Avure AV-30-Systemen in Meriden und einer hochvolumigen JBT-Avure AV-60 in Pennsauken.

Beide Anlagen erhielten kürzlich die Erneuerung ihrer SQF Level 3-Zertifizierung, der strengsten vom Safe Quality Food Institute vergebenen Einstufung.

"Unsere Kunden entscheiden sich für HPP als Post-Packaging-Technologie, um die Sicherheit zu erhöhen, die Haltbarkeit zu verlängern und die Umstellung auf 'Better-for-you'-Produkte in einer Vielzahl von Kategorien zu unterstützen - von RTE-Mahlzeiten und Wurstwaren über Suppen und Dips bis hin zu Säften und anderen Getränken", sagt Lawless. "Und unsere SQF-3-Zertifizierung garantiert, dass wir die höchsten anerkannten Sicherheits- und Qualitätsstandards einhalten."

Stay Fresh Foods wurde 2013 von einem Team aus Fachleuten der Lebensmittelbranche gegründet und beschäftigt 150 Mitarbeiter, die ihre Kunden dabei unterstützen, ihre Marken zu schützen und ihren Umsatz mit innovativen Produkten mit Mehrwert zu steigern.