JBT Avure Gemeinsam sind wir stärker

JBT-Avure bringt den FlexiBulk auf den Markt

JBT-Avure bringt eine revolutionäre neue Hochdruck-Pasteurisierungstechnologie für Schüttgut auf den Markt: die FlexiBulk

- Kann HPP einzeln verpackte Lebensmittel- und Getränkeprodukte und Schüttgut gleichzeitig verpacken -
- Die schnellste und effizienteste HPP-Maschine der Welt für Schüttgut - diese Technologie kann zu einer bestehenden HPP-Maschine hinzugefügt werden

Erlanger, KY (25. August 2021) - Die neue, zum Patent angemeldete FlexiBulk-Maschine ist wirklich revolutionär, da sie sowohl einzeln verpackte Produkte als auch Lebensmittel und Getränke in loser Schüttung gleichzeitig abfüllt, die Abfüllung von HPP-Produkten in verschiedene Behälteroptionen (einschließlich Dosen und wiederverwendbare Beutel, Flaschen und Kartons) ermöglicht und die schnellste und effizienteste HPP-Maschine für lose Schüttung der Welt mit Abfüllgeschwindigkeiten von bis zu 55 Gallonen pro Minute ist.

Dr. Ryan Pereira, Präsident von JBT-Avure, erklärte: "Die FlexiBulk ist für die lebensmittelverarbeitende Industrie ein echter Wendepunkt, ohne Frage. Der FlexiBulk verarbeitet nicht nur gleichzeitig verpackte und lose Lebensmittel- und Getränkeprodukte, sondern ist auch die schnellste und effizienteste HPP-Maschine für lose Produkte der Welt." Der Grund dafür ist folgender: Bei der FlexiBulk erfolgt das Be- und Entladen außerhalb der HPP-Presse, was bedeutet, dass die FlexiBulk Beutel in Körben befüllen kann, während andere Beutel gepresst und entladen werden. Diese Schritte können alle gleichzeitig durchgeführt werden, was zu einem höheren Durchsatz führt. Bei einer herkömmlichen HPP-Maschine müssen alle diese Schritte nacheinander ausgeführt werden, was bedeutet, dass die Blase nicht be- oder entfüllt werden kann, während das Produkt unter Druck steht.

Lisa Wessels, Marketingdirektorin bei JBTAvure, sagte: "Während der Pandemie haben wir ein gesteigertes Interesse an HPP sowohl bei den Verbrauchern als auch bei den Lebensmittelunternehmen festgestellt. Die Verbraucher legen heute mehr Wert auf Gesundheit und verlangen mehr denn je nach sauberen, natürlichen, gesunden und frischen Lebensmitteln und Getränken. Für Lebensmittel- und Getränkehersteller bedeutet HPP, dass die Haltbarkeit von Naturprodukten verlängert wird. Eine verlängerte Haltbarkeit hilft nicht nur dem schnell wachsenden Direktverbrauchermarkt und der angespannten Lieferkette, sondern ermöglicht es den Lebensmittel- und Getränkeherstellern auch, ihren Marktanteil aufgrund der längeren Haltbarkeit zu vergrößern."

Pereira schlussfolgerte: "Unser neues, zum Patent angemeldetes FlexiBulk erzielt drei starke Gewinne: Kapazität, Nachhaltigkeit und Flexibilität. Unsere erhöhte Kapazität ist auf die verbesserte Packungsdichte zurückzuführen, 90 % für flüssige Schüttgüter, was zu einem besseren Durchsatz führt. Wir machen HPP nachhaltiger, da der FlexiBulk mehrere umweltfreundliche Behälteroptionen wie Dosen und Glas aufnehmen kann, die HPP normalerweise nicht zur Verfügung stehen. Dies reduziert den Plastikmüll in der Umwelt, und die wiederverwendbaren HPP-Taschen können recycelt werden. Der FlexiBulk bietet HPP ein Höchstmaß an Flexibilität - die Möglichkeit, lose und verpackte Produkte im selben Zyklus zu verarbeiten. Das hat es bisher noch nie gegeben. Letztendlich sind die Kapazität, Nachhaltigkeit und Flexibilität des FlexiBulk ein großer Gewinn für Lebensmittel- und Getränkehersteller, Verarbeiter, HPP-Mautersteller und Verbraucher."

Über JBT-Avure
JBT-Avure ermöglicht es Herstellern, die Hochdruckverarbeitung (HPP) mit den schnellsten und zuverlässigsten Geräten durchzuführen. Von der Installation und Wartung der Anlagen bis hin zur Rezeptur- und Verpackungsentwicklung hilft JBT-Avure den Herstellern, die Lebensmittelsicherheit zu erhöhen und die Haltbarkeit zu verlängern, während sie den Verbrauchern nahrhafte, natürliche und geschmackvolle Lebensmittel anbieten. JBT-Avure Anlagen werden weltweit für die Behandlung der Mehrheit aller HPP-geschützten Lebensmittel eingesetzt. Avure Technologies gehört seit 2017 zur JBT Corporation, einem weltweit führenden Anbieter von Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

# # # #