Die Revolution der sauberen Ernährung ist im Anmarsch!

HPP Toller Stay Fresh Foods

Neue Linie erhöht die Kapazität auf über 50 Millionen Flaschen pro Jahr

Pennsauken, N.J., 9. August 2018 - Stay Fresh Foods hat sein Hochdruckverarbeitungszentrum (HPP) in Pennsauken, N.J., um Dienstleistungen für das Co-Packing von Getränken erweitert. Die neue Co-Packing-Linie entspricht der Konfiguration der Anlage des Unternehmens in Meriden, CT, und umfasst Fasszerkleinerungsanlagen, Mischtanks, große Kaltbrühkapazitäten, Rotationsabfüllung und Etikettierung.

"HPP ist ein wichtiger Faktor für die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach gesunden, konservierungsmittelfreien und naturbelassenen Produkten", sagt Amy Lawless, CEO von Stay Fresh Foods. Als Veteranen in der Lebensmittelherstellung ist das Co-Packing für uns eine natürliche Lösung, und unser "Alles-unter-einem-Dach"-Ansatz stellt ein attraktives Wertangebot für Getränkeinnovatoren im ganzen Land dar. Mit redundanten Produktions- und HPP-Anlagen, die strategisch im Nordosten des Landes liegen, können wir unseren Kunden mehr Komfort zu geringeren Kosten bieten."

Mit der neuen Anlage verdoppelt sich die Co-Packing-Kapazität von Stay Fresh Foods für Getränke auf insgesamt mehr als 50.000.000 Flaschen pro Jahr. An beiden Standorten zusammen beträgt die HPP-Kapazität des Unternehmens 100.000.000 Pfund pro Jahr, mit zwei AV30-Systemen in Meriden und einer hochvolumigen AV60 in Pennsauken.

Beide Einrichtungen haben vor kurzem die Erneuerung ihrer SQF-Zertifizierung der Stufe 3 erhalten, der strengsten Stufe, die vom Safe Quality Food Institute vergeben wird.

Unsere Kunden entscheiden sich für HPP als Post-Packaging-Technologie, um die Sicherheit zu erhöhen, die Haltbarkeit zu verlängern und die Umstellung auf "Better-for-you"-Produkte in einer Vielzahl von Kategorien zu unterstützen - von RTE-Mahlzeiten und Wurstwaren über Suppen und Dips bis hin zu Säften und anderen Getränken", so Lawless weiter. "Unsere SQF-3-Zertifizierung gewährleistet, dass wir die höchsten anerkannten Sicherheits- und Qualitätsstandards einhalten."

Stay Fresh Foods wurde 2013 von einem Team von Fachleuten aus der Lebensmittelbranche gegründet, die sofort die Vorteile von HPP als nicht-thermische Letalitätsbehandlung erkannten, und konnte seitdem ein schnelles Wachstum verzeichnen. Das Unternehmen eröffnete 2015 ein zweites Tolling Center in South Jersey, installierte 2016 seine erste Co-Packing-Linie und beschäftigt heute 150 Mitarbeiter, die ihre Kunden dabei unterstützen, ihre Marken zu schützen und ihren Umsatz mit innovativen Produkten mit Mehrwert zu steigern.

ÜBER STAY FRESH FOODS, LLC

Stay Fresh Foods, LLC bietet der Lebensmittel- und Getränkeindustrie maßgeschneiderte Hochdruckverarbeitungsdienste auf Vertragsbasis an. Dabei kommt eine bewährte Technologie zum Einsatz, die die Sicherheit und Haltbarkeit von verpackten Produkten ohne chemische Zusätze oder Konservierungsstoffe erheblich verbessert und verlängert. Die beiden SQF-Level-3-zertifizierten Anlagen des Unternehmens in Meriden, CT, und Pennsauken, NJ, bieten auch Co-Packing von Getränken, Unterstützung bei der Produktentwicklung (Tests, Rezepturänderungen, Haltbarkeitsstudien, Verpackungsauswahl) und ein umfangreiches Angebot an Zusatzleistungen, von der Lagerung bis zur Auftragsabwicklung, die in ein umfassendes IT-System für die Materialverarbeitung integriert sind. Weitere Informationen finden Sie unter www.stayfreshfoods.com.

Zusätzlich zu den HPP-Mautdiensten bietet die Anlage von Stay Fresh Foods in New Jersey nun auch die Produktion von Kaltgetränken und eine voll ausgestattete Abfüllanlage. Zusammen mit seinem Schwesterwerk im Zentrum von Connecticut verfügt das Unternehmen über eine jährliche Co-Packing-Kapazität von über 50 Millionen Flaschen und eine HPP-Kapazität von 100 Millionen Pfund.