HPP treibt Innovation bei Premium-Getränken voran

"HPP ist eine ideale Lösung für Saft- und Getränkehersteller".

Haben Sie Lust auf einen Erdbeer-Orangen-Bananen-Smoothie? Oder vielleicht etwas Exotischeres wie einen Gurken-, Ananas-, Zitronen- oder Ingwersaft? Bevor das Hochdruckverfahren in der Getränkeindustrie Einzug hielt, mussten Sie den Mixer oder Entsafter herausholen oder eine hochwertige Saftbar aufsuchen, um den frischen Geschmack und die nährstoffreiche Wirkung zu erhalten, die Sie suchten. Aber dank HPP ist ein köstliches Getränk in Geschmacksrichtungen, von denen Sie vielleicht nur geträumt haben, so nah wie das Kühlregal Ihres Lebensmittelhändlers.

"HPP ist eine ideale Lösung für Saft- und Getränkehersteller".

Die Vielfalt der trinkfertigen Getränke, die Einzelhändler in ihren Kühltruhen vorrätig haben, nimmt dank fortschrittlicher Clean-Label-Technologien wie HPP weiter zu.

HPP bewahrt Geschmack und Nährstoffe und verlängert die Haltbarkeit, ohne dass Wärme zugeführt wird, die den Nährwert frischer Säfte beeinträchtigen kann. Und diese verlängerte Haltbarkeit bedeutet, dass ein in Kalifornien hergestellter Saft fast überall auf der Welt in ein Lebensmittelgeschäft gelangen kann, und zwar vollgepackt mit Nährstoffen und frischem Geschmack.

Bei HPP werden die Getränke einem extrem hohen isostatischen Druck (z. B. 87.000 psi) ausgesetzt, wodurch Krankheitserreger effektiv inaktiviert werden, die Frische erhalten bleibt, das Produkt sicherer wird und die Haltbarkeit drastisch verlängert wird. Und da keine chemischen Zusatzstoffe oder Konservierungsmittel benötigt werden, kann das Getränk mit dem sauberen Etikett aufwarten, das der gesundheitsbewusste Verbraucher von heute verlangt.

"HPP ist eine ideale Lösung für Saft- und Getränkehersteller, die den Nährwert und den frischen Geschmack ihrer Produkte erhalten wollen und gleichzeitig Lebensmittelsicherheit und eine ähnliche Haltbarkeit wie bei pasteurisierten Produkten bieten wollen", sagt Lisa Wessels, CMO von JBTAvure .

Aber köstliche Obst- und Gemüsemischungen sind nur der Anfang. Der RTD-Sektor expandiert mit einer ständig wachsenden Vielfalt an Getränken, darunter probiotische Getränke, kalte Suppen, Flüssigmahlzeiten und Knochenbrühen, Kaffees und Tees aller Art, pflanzliche Proteingetränke, Wellness-Shots und sogar Cocktail-Mixer.

Egal, welchen Geschmack Sie haben, dank HPP wird es bald ein Getränk geben, das jeden anspricht. Prost!