Great Lakes HPP Food Innovation Center eröffnet

Das Great Lakes HPP Food Innovation Center in Taylor, Michigan, außerhalb von Detroit, ist jetzt eröffnet worden. Jack und Annette Aronson, Mitbegründer von Garden Fresh Gourmet, eröffneten das Zentrum mit der Absicht, der Lebensmittelindustrie Michigans den Zugang zu einer der größten Hochdruckverarbeitungsmaschinen (HPP) der Welt, der innovativen AV-X von JBTAvure, zu erleichtern.

Die voll ausgebaute AV-X im Innovationszentrum wird in der Lage sein, 70 Millionen Pfund Lebensmittel pro Jahr zu verarbeiten, was bedeutet, dass eine große Anzahl von Lebensmittelunternehmern in Michigan Zugang zu HPP haben wird, was die Haltbarkeit ihrer Clean-Label-Produkte verlängert und ihnen hilft, ihre Märkte zu erweitern.

"Ich denke, wir haben hervorragende Lebensmittel in Michigan und der Rest der Welt findet das heraus." sagte Jack Aronson. "Wir können mehr Produkte auf den Markt bringen."

Das Great Lakes HPP Center bietet auch Labortests für Lebensmittelunternehmen an. Zu den Dienstleistungen gehören Produktvorbereitung, Verpackung und Hochdruckverarbeitung, um die Haltbarkeit vor Ort zu testen. Das Innovationszentrum befindet sich in einer 40.000 Quadratmeter großen Anlage mit einem zusätzlichen Mietvertrag für ein 250.000 Quadratmeter großes Gebäude, das die Aronsons zu kaufen planen.

Zu den Marken, die derzeit das Great Lakes HPP Food Innovation Center nutzen, gehören Drought Juice, Garden Fresh und Clean Planet Foods, die alle von den Vorteilen von HPP profitieren.

"HPP kann die Haltbarkeit von Drought Juice von drei auf 40 Tage verlängern, was dazu beitragen kann, sie zu einer nationalen Marke zu machen", so Aronson. "Sie können jetzt in die gesamten Vereinigten Staaten liefern".

Aronson war ein früher Anwender von HPP mit seiner Garden Fresh Gourmet Salsa-Linie. HPP half Aronson, Garden Fresh Gourmet von einer regionalen zu einer internationalen Marke zu machen, indem es die Haltbarkeit der frischen Salsa verlängerte und gleichzeitig den Geschmack bewahrte, und das alles ohne den Zusatz von Konservierungsstoffen. Aronson verkaufte Garden Fresh Gourmet im Jahr 2015 an die Campbell's Soup Company mit Sitz in New Jersey.