Vermeiden Sie Rückrufe mit HPP

An diesem Erntedankfest gab es keinen Caesar-Salat. Der gesamte Römersalat in den USA verschwand aus den Regalen der Lebensmittelläden, weil es eine E-coli-Angst gab. Nicht einmal der heilige Truthahn am Thanksgiving Day war immun. Seit November letzten Jahres werden ununterbrochen Truthahnprodukte wegen Listerien- und Salmonellenproblemen zurückgerufen.

Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) berichten, dass einer von sechs Amerikanern jedes Jahr an lebensmittelbedingten Krankheiten erkrankt, was zu 3.000 Todesfällen und 128.000 Krankenhausaufenthalten führt. Salmonellen sind Bakterien, die bis zu mehreren Tagen Durchfall, Fieber und Bauchschmerzen verursachen können, doch die meisten Menschen, die sich mit den Bakterien infizieren, erholen sich ohne Behandlung. Viele Menschen schieben es auf eine Grippe oder einen "Käfer", den sie sich eingefangen haben. Listeria, oder Listeriose, ist eine schwere Infektion, die besonders für Schwangere, Neugeborene und Menschen über 65 gefährlich ist. Und E. coli kann unzählige Probleme verursachen, darunter schweren Durchfall, wobei der schwerste Stamm möglicherweise zu Nierenversagen führt.

Alle diese lebensmittelbedingten Krankheiten können tödlich sein, wenn sie nicht richtig behandelt werden.
Im vergangenen Jahr wurden Tausende von Pfund Rind-, Hühner-, Truthahn- und Schweinefleisch zurückgerufen, weil sie mit verschiedenen Stämmen von E. coli, Salmonellen und Listerien kontaminiert waren. Neben dem Problem der Verbrauchersicherheit bedeuteten die Rückrufe für die Hersteller einen Verlust von Millionen von Dollar durch zurückgerufene Produkte und die Haftung für die Kunden. Ganz zu schweigen von dem oft irreparablen Schaden für den Ruf der Marke.

Die Hochdruckverarbeitung (HPP) ist eine hervorragende Methode zur Erhöhung der Lebensmittelsicherheit und zur Verringerung des Risikos von Lebensmittelrückrufen. HPP verwendet Ultrahochdruck, um verpackte Lebensmittel frei von Krankheitserregern zu halten. Mit HPP werden Bakterien wie Listerien, E. coli und Salmonellen inaktiviert, so dass die Lebensmittel länger frisch bleiben und die Haltbarkeit drastisch verlängert wird.

HPP kann die perfekte Lösung sein, um die Lebensmittelsicherheit von Produkten wie Fertiggerichten, verzehrfertigem Fleisch, Säften, Smoothies, Milchprodukten, Suppen, feuchten Salaten und Dips, Meeresfrüchten und Schalentieren zu erhöhen. HPP hilft den Herstellern, die Lebensmittelsicherheit zu erhöhen und die Haltbarkeit zu verlängern, während sie den Verbrauchern nährstoffreiche, natürliche und geschmackvolle Lebensmittel anbieten. Und da HPP weder Hitze noch chemische Zusätze verwendet, behalten die Lebensmittel ihren frischen Geschmack und können ein saubereres Etikett aufweisen.

Kontaktieren Sie JBT/Avure, um zu erfahren, wie HPP Ihre Marke vor den Schäden eines Lebensmittelrückrufs schützen kann.