JBT Urtasun Gemeinsam stärker

JBT erwirbt Urtasun Tecnología Alimentaria S.L.

CHICAGO, 2. November 2021 - Die JBT Corporation (NYSE: JBT), ein globaler Anbieter von Technologielösungen für hochwertige Segmente der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, gab heute die Übernahme von Urtasun Tecnología Alimentaria S.L. bekannt, einem Anbieter von Lösungen für die Verarbeitung von Obst und Gemüse. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Navarra, Spanien.

"Die Übernahme von Urtasun erweitert unser Produktangebot im Bereich der Obst- und Gemüseverarbeitung, insbesondere auf den Märkten für frisch verpackte Produkte und Tiefkühlkost", sagte Brian Deck, President und Chief Executive Officer. "Durch die Integration von Urtasun in Lebensmitteltechnik können wir die weltweite Vertriebs- und Servicepräsenz von JBTnutzen, um das Wachstum zu beschleunigen."

Der Kaufpreis betrug rund 40 Millionen US-Dollar. Urtasun erwartet für 2021 einen Umsatz von ca. 25 Mio. $ mit bereinigten EBITDA-Margen im mittleren bis hohen Zehnerbereich. Es wird erwartet, dass die Transaktion den GAAP-Gewinn pro Aktie im Jahr 2021 um etwa vier Cent verwässert und auf bereinigter Basis, bei der transaktionsbedingte Kosten und die Bilanzierung des Kaufpreises nicht berücksichtigt werden, um einen Cent verwässert. Für 2022 wird erwartet, dass Urtasun das GAAP-Ergebnis und das bereinigte Ergebnis je Aktie um etwa drei Cent steigern wird.

JBT Corporation (NYSE: JBT) ist ein führender globaler Anbieter von Technologielösungen für hochwertige Segmente der Lebensmittel- & Getränkeindustrie mit Schwerpunkt auf Proteinen, Flüssignahrungsmitteln und automatisierten Systemlösungen. JBT entwickelt, produziert und wartet anspruchsvolle Produkte und Systeme für multinationale und regionale Kunden durch sein Lebensmitteltechnik Segment. JBT verkauft außerdem kritische Geräte und Dienstleistungen an nationale und internationale Lufttransportkunden durch sein AeroTech Segment. JBT Corporation beschäftigt etwa 6.400 Mitarbeiter weltweit und betreibt Vertriebs-, Service-, Produktions- und Beschaffungsbetriebe in mehr als 25 Ländern.

Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen gemäß der Definition im Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Informationen nicht historischer Natur und unterliegen Risiken und Unsicherheiten, die außerhalb der Kontrolle von JBTliegen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen gehören unter anderem Aussagen über die erwarteten Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf unser Geschäft und unsere Betriebsergebnisse, unsere Pläne zur Abschwächung der Auswirkungen der Pandemie, unsere strategischen Pläne, unsere Umstrukturierungspläne und die erwarteten Kosteneinsparungen aus diesen Plänen, unsere Liquidität und unsere Einhaltung von Auflagen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen abweichen, gehören unter anderem die folgenden Faktoren die Dauer der COVID-19-Pandemie und die Auswirkungen der Pandemie auf unsere Fähigkeit, unser Geschäft und unsere Anlagen zu betreiben, auf unsere Kunden, auf unsere Versorgungsketten aufgrund verlängerter Lieferzeiten und Nichtverfügbarkeit benötigter Komponenten und Frachten, auf unsere Arbeitskosten aufgrund höherer Fluktuation und des Mangels an qualifizierten Arbeitskräften sowie auf die Wirtschaft im Allgemeinen; Schwankungen unserer Finanzergebnisse; unvorhergesehene Verzögerungen oder Beschleunigungen unserer Verkaufszyklen; Verschlechterung der wirtschaftlichen Bedingungen; Störungen der politischen, regulatorischen, wirtschaftlichen und sozialen Bedingungen in den Ländern, in denen wir geschäftlich tätig sind; Änderungen von Handelsbestimmungen, Quoten, Zöllen oder Tarifen; Risiken im Zusammenhang mit Übernahmen; Auswirkungen des Ausstiegs Großbritanniens aus der Europäischen Union.Auswirkungen des Austritts Großbritanniens aus der EU; Wechselkursschwankungen; Schwierigkeiten bei der Umsetzung unserer Geschäftsstrategien; Erhöhungen der Energie- oder Rohstoffpreise, Frachtkosten und mangelnde Verfügbarkeit von Rohstoffen aufgrund von Verzögerungen in der Lieferkette, Nichtverfügbarkeit der benötigten Komponenten und Inflationsdruck; Veränderungen im Lebensmittelkonsum; Auswirkungen von Pandemien, lebensmittelbedingten Krankheiten und Krankheiten auf verschiedene landwirtschaftliche Produkte; Wetterbedingungen und Naturkatastrophen; Auswirkungen des Klimawandels und von Umweltschutzinitiativen; unsere Fähigkeit, die Gesetze und Vorschriften, die für unsere US-Produkte gelten, einzuhalten.S. Regierungsverträge; terroristische oder kriegerische Handlungen; Beendigung oder Verlust von Großkundenverträgen und Risiken im Zusammenhang mit Festpreisverträgen, insbesondere in Zeiten hoher Inflation; Beschaffungsinitiativen unserer Kunden; Wettbewerb und Innovation in unseren Branchen; unsere Fähigkeit, neue oder verbesserte Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und einzuführen und mit technologischen Entwicklungen Schritt zu halten; Schwierigkeiten bei der Entwicklung, dem Erhalt und dem Schutz unseres geistigen Eigentums oder bei der Abwehr von Verletzungsklagen; katastrophale Verluste in unseren Einrichtungen und der Geschäftskontinuität unserer Informationssysteme; Cyber-Sicherheitsrisiken, wie z. B. Eindringen in Netzwerke oder Ransomware-Schemata; Verlust von Führungskräften und anderem Personal in Schlüsselpositionen; potenzielle Haftung, die sich aus der Installation oder Nutzung unserer Systeme ergibt; unsere Fähigkeit, die für unsere Geschäftstätigkeit geltenden US-amerikanischen und internationalen Gesetze einzuhalten.Unsere Fähigkeit, die US-amerikanischen und internationalen Gesetze zu befolgen, die unsere Geschäftstätigkeit und unsere Branchen regeln; erhöhte Steuerverbindlichkeiten; Arbeitsniederlegungen; Schwankungen bei Zinssätzen und Renditen auf Pensionsvermögen; Verfügbarkeit von und Zugang zu finanziellen und anderen Ressourcen; und andere Faktoren, die unter den Überschriften "Risk Factors" und "Management's Discussion and Analysis of Financial Condition and Results of Operations" im jüngsten Jahresbericht des Unternehmens auf Formblatt 10-K beschrieben sind, der von JBT bei der Securities and Exchange Commission eingereicht wurde, sowie in allen später eingereichten Formblättern 10-Q. Darüber hinaus werden viele unserer Risiken und Ungewissheiten derzeit durch die COVID-19-Pandemie verstärkt und werden auch weiterhin verstärkt werden. Da die COVID-19-Pandemie sehr unbeständig ist, ist es nicht möglich, alle diese Risiken und Ungewissheiten vorherzusagen. JBT weist Aktionäre und potenzielle Investoren darauf hin, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen abweichen können, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. JBT übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Entwicklungen, späterer Ereignisse oder veränderter Umstände oder aus anderen Gründen.

Investoren und Medien: Kedric Meredith +1 312 861 6034

Um die Originalversion auf PR Newswire zu sehen, klicken Sie bitte hier.